Einführungsveranstaltung

  1. DieOlive
    DieOlive
    Hey,
    ich wollte mich vergewissern, ob unsere erste Einführungsveranstaltung am 3.4. ist?
    In dem Brief der Uni steht, dass eine am 2.4. ist.. aber soweit ich das richtig gelesen habe ist die für Bachelor Studiengänge?
  2. TotoThi
    TotoThi
    Hast du schon einen Brief bzw die Immabescheinigung bekommen? Ich hab online nachgeguckt und denke auch dass am 3. die erste Veranstaltung ist...und dann am 10.?
  3. DieOlive
    DieOlive
    ah gut... ich glaube eine ist noch am 4.4. .. wollte nur nicht die Erste verpassen
    .. und ja ich hab alles am Freitag oder Samstag bekommen...
  4. Cox
    Cox
    Hallo,

    soviel ich weiß gilt die Veranstaltung am 02.04 der Einführung ins s.g. "Campus Management", sprich der allgemeinen Studentenplatform für Kurse, Prüfungsanmeldungen & Co. sowie allgemeinen Infos zur Uni und event. außeruniversitären Möglichkeiten.
    Ob jenes Thema mit den fachspezifischen Einführungen am 03.04 und 04.04 abgedeckt ist weiß wohl keine so richtig, oder?
    Denn wenn nicht, sollten wir die Einführung wohl lieber nicht verpassen.

    Wenn ihr mehr wisst, dann raus mit den Infos, denn momentan bin ich auch noch ziemlich ratlos wann genau wir an der Uni vorbei schauen sollen...

    Der 03.04, 04.04 und 10.04 sind aber definitiv gesetzt und Pflicht!

    Beste Grüße
  5. Himmi
    Himmi
    Ich habe grade eine Seite gefunden, auf der genau steht wann und wo wir sein müssen. Ganz unten steht dann auch, dass wir am 03.04. und 04.04. da sein müssen. Was da dann besprochen wird steht allerdings nicht mit dabei...

    http://www.pharmazie.fu-berlin.de/media/SS_12.pdf


    Vom 02.04. habe ich jetzt noch gar nichts gehört. Wenn jemand rausfindet ob dieser Tag wirklich für uns zutrifft, wäre es super das zu teilen
  6. Tine
    Tine
    sagt mal kann man den Stundenplan irgendwo online einsehen oder bekommen wir den erst bei den Infoveranstaltungen??
  7. chipa
    chipa
    gute Frage! den Stundenplan würde ich auch schon mal gerne wissen... Ich glaube aber nicht, dass man ihn irgendo einsehen kann... meistens muss man ihn ja "zusammenbasteln"
  8. DieOlive
    DieOlive
    Ich glaube nicht, dass wir uns den zusammenbasteln können... weil das ja kein bachelor studium ist.. oder? Also ich denke dadurch dass das ein Staatsexamen ist, wird das vorgegeben..?
    Werden das sicher in den Einführungsveranstaltungen gesagt bekommen...
  9. frosch
    frosch
    um euch von eurer unwissenheit etwas zu befreien, hier ein paar antworten zu den gestellten fragen:

    - für Prüfungen müsst ihr euch nicht anmelden! ihr geht einfach hin und schreibt mit. Generell gilt: ihr müsst "nur" bestehen, wobei das auch oft leichter gesagt ist als getan. noten gibt es nicht. das kommt dann erst im staatsexamen.

    - den stundenplan müsst ihr euch auch nicht zusammenstellen. den bekommt ihr entweder bei der einführungsveranstaltung oder am 1.unitag. normalerweise sind die auf der fachschaftsseite auch zu finden. allerdings wurden sie für das SoSe noch nicht reingestellt. http://www.pharmazie-berlin.de/
    alte stundenpläne könnt ihr euch über tools&co --> semesterecke angucken.

    - diesen termin am 2.4. könnt ihr euch sparen. die wichtigen sind am 3. und 4.4.
    allerdings sind die auch nur fakultativ. im prinzip lernt ihr das institut etwas kennen, den fu campus und eure kommilitonen.

    Ich hoffe ich konnte eure fragen einigermaßen beantworten. generell ist das studium extrem verschult und sehr zeitausfwändig, macht aber trotzdem spaß!
    Guten Unistart wünsche ich
  10. TotoThi
    TotoThi
    Vielen Dank!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Lesezeichen