WG-Gründung

  1. CKCS-Fan
    CKCS-Fan
    Huhu,

    ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf Wohnungssuche in Marburg, aber die Preise sind ja nicht gerade die billigsten... Deshalb dachte ich, dass es ganz schön wäre vielleicht ne Pharma-WG zu gründen

    Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre alt, offen,unkompliziert und (größtenteils) ordentlich Außerdem bin ich Nichtraucherin und es wäre schön, wenn ihr das auch sein würdet...

    Falls sich jemand finden würde, wäre das echt schön (obwohl viele ja erst ne Zusage Anfang März bekommen, aber egal ).

    Liebe Grüße,

    Sarah
  2. Deep7
    Deep7
    Hallo Sarah,

    ich habe meine Zusage auch schon, dazu ein Zimmer zur Zwischenmiete bis Mitte Mai, quasi als Absicherung. Trotzdem wäre ich auch früher schon bei einer Neugründung dabei, sonst hab ich am Ende gar keine längerfristige Unterkunft, was ziemlich blöd wäre

    Ich bin 23 (sehe dafür bisschen jünger aus) und das mit "offen, unkompliziert und (größtenteils) ordentlich" trifft auf mich denke ich auch ganz gut zu, ich übernehm das einfach mal

    Die Idee einer "Pharma-WG" finde ich auf jeden Fall gut, lern-/organisationstechnisch sicher von Vorteil.

    Hast du dir schon Wohnungen angesehen (im Internet meine ich)? Wenn wir wirklich planen wollen, haben wir ja nicht mehr allzu viel Zeit, ICQ/Facebook oder Email sollten wir erstmal austauschen, hab dir dazu gleich mal eine PM geschickt.

    PS: Ich brauche auch keinen Rauch in der Wohnung.


    Liebe Grüße

    Julian
  3. CKCS-Fan
    CKCS-Fan
    Also da ja heute noch mehr ihre Zusagen erhalten, wollte ich nur darauf hinweisen, dass wir immer noch zukünftige Mitbewohner/innen suchen würden

    Liebe Grüße,

    Sarah
  4. massa
    massa
    hey ihr beiden, ich habe auch heute den lang ersehnten brief erhalten und für mich geht es, wie für euch am 10.4 endlich los : )
    ich schreibe dir mal eine pn ckcs-fan.


    gruss lukas
  5. Skittle
    Skittle
    Hallihallo zusammen,
    so ich habe meinen Zulassungsbescheid erst am Freitag bekommen, dementsprechend ist bei mir nun ziemlicher Organisationsstress angesagt. Ein großes Problem stellt auf jeden Fall die Wohnungssuche dar. Deshalb wollte ich fragen, wie es mit euren WG-Gründungsplänen ausschaut und ob ihr noch eine Mitbewohnerin sucht. Ich find die Idee mit der Pharma-WG nämlich klasse xD
    Achso, ich bin 19 und die obengenannten Eigenschaften treffen wohl auch auf mich zu.
    Wäre nice wenn ihr euch meldet.
    Grüße Silvi
  6. Deep7
    Deep7
    Hi Silvi. Ist ziemlich ****** mit den späten Zusagen, ich hab Glück gehabt, dass ich in der ersten Runde dabei war.

    Also ich persönlich hab inzwischen ein Zimmer in einer WG gefunden. Wie es bei Sarah aussieht, weiß ich nicht, hab ihr heute mal in Facebook geschrieben. Dort gibt's übrigens auch schon eine Gruppe zu unserem SS Pharmazie 2012 (http://www.facebook.com/groups/392495980762486/).

    Evtl. findest du im Studentenwohnheim noch einen Platz, mit Wohnungen schaut es in Marburg sehr schlecht aus, wie wir festgestellt haben. Ein Zimmer in einer WG zu finden, ist wesentlich erfolgversprechender.

    Vor Ort zu suchen ist nat. vorteilhaft, ich hoffe, du bekommst das iwie hin, wüsste selber nicht wirklich weiter an deiner Stelle

    PS: Dass hier noch jemand sucht, hast du gesehen? --> https://www.pharmaboard.de/group.php...901&do=discuss
  7. Skittle
    Skittle
    Hey,
    hm schade das das hier nichts wird x) das andere angebot, das hier gepostet wurde, ist leider auch schon zu spät. Studentenheim bin ich schon am versuchen, ich hoffe das klappt noch iwie. werde dann auch mal im Fb vorbeischauen, wenn du noch irgentwas mitbekommst, teile es mir bitte mit
  8. Deep7
    Deep7
    Schau dir auch die "Marbuch"-Kleinanzeigen an, scheint hier bez. Wohnungs-/Zimmerangeboten ziemlich beliebt zu sein. http://www.marbuch-verlag.de/kaz.asp

    Viel Glück.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Lesezeichen