Ss 2012

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
  1. Nathalie
    Nathalie
    Juhu, ich bin in Würzburg angenommen Wer von euch hat auch eine Zusage bekommen?
  2. Eidechse
    Eidechse
    Glüüückwunsch.
  3. fleckenzwerg
    fleckenzwerg
    Hallo an alle:-)

    Bin auch mit dabei!

    Bis demnächst
    LG
  4. Caro89
    Caro89
    Ich hab auch ne Zusage für Würzburg bekommen und freu mich einfach riiiiesig drüber :)
  5. fleckenzwerg
    fleckenzwerg
    Hallo an alle:-) ist etwas ruhig hier geworden... Wollte mal nachfragen, ob ihr schon eure Unterlagen von der Uni bekommen habt? Ich habe bisher noch nichts, außer eben einer Eingangsbestätigung, dass alles dort angekommen ist.... Grüße, Angelina
  6. Nathalie
    Nathalie
    hey Angelina , also ich hab bereits drei Mails bekommen, dass ich jetzt offiziell immatrikuliert bin . Hab meine Unterlagen aber auch schon recht bald abgeschickt.

    Jetzt habe ich meinen Account für SB Home aktiviert... nur ist das alles voll kompliziert. Ich kapier das mit dem Stundenplan überhaupt nicht . Wenn ihr auch euren Account habt, dann könnt ihr ja mal schreiben, was eure nächsten Schritte sind .

    Liebe Grüße!
  7. fleckenzwerg
    fleckenzwerg
    Hey Nathalie, das hört sich doch gut an ;-) Der Rest scheint schon etwas verzwickt... Ich habe mein Abizeugnis nochmals nachreichen müssen, die möchten ja von allem eine amtliche (sprich Rathaus/Pfarramt) Beglaubigung. Der Rest war wohl ok... hatte das Abizeugnis"nur" von meiner Krankenkasse vor Ort beglaubigen lassen...
    Hast du denn dann noch andere Angaben bekomme, sprich sowas wie ein Asswort oder Hinweise, wie es dann weitergeht?? Ich muss mich da die Tage am Besten nochmal durch die FAQ 's wühlen, da steht's bestimmt.
    Nunja, wenn ich mehr weiß meld ich mich wieder:-)
  8. Nathalie
    Nathalie
    ja dann dauert das bestimmt noch ein bisschen .

    Ja man bekommt dann seinen Username von SB Home und den muss man dann freischalten.
    Das dauert dann zwei Tage, und dann ist man eben eingeloggt und kann den Emailservice nutzen, sich seinen Stundenplan ansehen usw.
    Man kann sich dann auch alle Bescheinigungen drucken, über die offizielle Immatrikulation, die Bezahlung der Studiengebühr usw. Ist recht viel Papier

    Wie gesagt ich komme nur nicht mit dem Stundenplan klar...

    Außerdem kann man dort die Chipkarte für die Uni freischalten, aber die habe ich auch noch nicht zugeschickt bekommen.

    Liebe Grüße <3
  9. Nathalie
    Nathalie
    Hallo ,

    ich habe heute meinen Studierendenausweis von der Uni zugeschickt bekommen! Diesen habe ich in SB Home freigeschalten.

    Jetzt muss man nur noch zu einer Validierungsstation gehen und den Ausweis somit auch gültig machen .
  10. fleckenzwerg
    fleckenzwerg
    hey, danke dir für deine antwort bin jetzt auch mit mails bombadiert worden... wenn ich beim stundenplan angekommen bin und irgendetwas davon verstehe, melde ich mich wieder
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Lesezeichen