MLU Verteiler und nützliche Tips

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. ptaDD
    ptaDD
    Hallo Ihr Lieben,

    da ich nu schon so einige lustige Erfahrungen in Halle gemacht habe, dachte ich ihr solltet dran teilhaben^^

    Was das ummelden angeht:
    - nehmt euch zeit mit^^ habe 2 mal 2h gesessen da jeweils über 100 leute vor mir dran waren
    - ihr braucht zum ummelden euren Perso, Studentenausweis, ggf Semsesterticket UND studienzeitbescheinigung oder etwas Charme, weil die ImaBescheinigung eigentlich nicht zählt.
    - Ihr bekommt die Semestergebühr UND Semesterticket erstattet(allerdings per Überweisung in ein paar Maonaten)
    - Wer Auto ummelden möchte, was auf Eltern läuft braucht ihr UNBEDINGT eine Nutzungsbescheinigung das ihr Dauernutzung seit, ansonsten müsst ihr nochmal hin.
    deshalb meine 2x 2h^^

    Bibliotheks einweisungen laufen noch die Woche, es werden aber nochmal eine durch die Fachschaft gemacht wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Ich war allerdings gestern schon mal gucken.

    HAVAG Center sind am Markt und am Hauptbahnhof Studentenausweis und 75Euro mitbringen und auch etwas Zeit oder früh um Acht da sein

    Hoffe einigen waren die Infos hilfreich^^

    Zum Verteiler, wisst ihr ob der an ALLe geht oder nur innerhalb eines Kurses? Nicht das man seinem Kurs was schreiben möchte und das jedesmal an alle geht^^

    pharmazeutische Grüße

    Sven
  2. roxy
    roxy
    Ich leg mal ein Veto ein: Man braucht zum ummelden nur den Perso. Und für die Rückerstattung muss man eine Quittung der HAVAG mit seinem Namen haben (die stellen meistens nur blanko-Quittungen aus, also drauf achten) und (meine Info) die Erstattung erfolgt frühestens nach einem Jahr, also einreichen zum WS 12/13 reicht.

    Und was ist das jetzt fürn Verteiler? Hab anscheinend schon wieder was verpasst...
  3. Marcel
    Marcel
    Man kann sich auch in Halle-Neustadt ummelden, zumindest hab ich das damals so gemacht, keine Wartezeit direkt dran gekommen. Auch ich brauchte nur den Perso. Das Geld hab ich damals aber schon nach 1 oder 2 Monaten bekommen und da brauchte man wirklich den ganzen Papierkram..
  4. ptaDD
    ptaDD
    reines ummelden reicht der perso, das stimmt, wer aber das geld von der stadt halle für semestergebühren und semesterticket wieder haben möchte braucht den rest.
    laut auskunft der sachbearbeiterin dauert es ja n viertel jahr bis geld überwiesen ist.

    so meinte ich das

    sorry, dass es anders verstanden wurde....

    @roxy: der verteiler ist ein mailsyste bei dem mehrere leute die gleiche mail bekommen. ich wollte nur mal wissen ob alle 120 erstis oder nur die jeweilige gruppe/kurs....^^
  5. Philipp
    Philipp
    Da die Mailingliste mlupharm_11 heißt, gehe ich davon aus, dass es ans ganze Semester geht.

    @roxy: Hier ist die Verwaltungsseite für die Mailingliste: http://www.kbx7.de/list?enter=mlupharm_11

    Hast du denn die Nachricht über deinen Account auf der Fachschaftsseite bekommen? Vielleicht ist deine E-Mail-Adresse falsch eingegeben worden.
  6. roxy
    roxy
    (ich weiß was ein Verteiler ist ) Ja, hab noch keine Nachricht, aber ist ja nicht weiter schlimm. Wenn bis Montag nix kommt, geh ich mal zur Fachschaft
  7. Ich.und.so
    Ich.und.so
    Also ich hab die Mail auch bekommen-bzw. beide. Einmal die vom Verteiler und dann die von der Fachschaft.

    Wollte mich gestern Nachmittag auch ummelden, aber der nette Herr am Empfang meinte, dass das wohl einige Zeit dauert. Hab mich dann wieder verkrümelt und versuche es nächste woche nochmal :/
  8. Ninja6R
    Ninja6R
    @ich.und.so dito, ich hab auch ewig dort gestanden und da kam dann einer und meinte es macht keinen Sinn da zu warten. Ich versuche es nächste Woche nochmal irgendwo in der Neustadt, da gibt es auch so ein ummeldebüro
  9. flo
    flo
    hey,
    bekommt ihr zurzeit auch viele nachrichten, in denen im betreff steht: Verschiebung von Vorlesung?
    in den meisten steht bei mir iwie nichts drinne. nur in einer. bei euch auch?
  10. Josi21
    Josi21
    ja ich hab auch ganz viele bekommen... aber in der letzten steht es dann richtig!...
    vorlesung zytologie wird verschoben...
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Lesezeichen