Wohnungssuche

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Aimee
    Aimee
    Hey,
    ich wollte mal so hören wie es bei euch mit der Wohnungssuche so aussieht? Ich suche jetzt schon seit Anfang August und hab bis jetzt ca. 20 WGs angeschaut und finde einfach nichts. :/ Dieses Jahr soll die Wohnungssituation ja angeblich noch schlimmer sein als gewohnt wegen dem Doppeljahrgang in Bayern und der abgeschafften Wehrpflicht.
    Wie siehts denn bei euch aus, habt ihr schon was gefunden? Oder seid ihr genauso verzweifelt wie ich? :P
  2. davidloeffler
    davidloeffler
    Hey Aimee,
    hast dus schon mal hier probiert? www.wg-gesucht.de, am besten gleich auf die akutellsten Angebote antworten, auf die es noch nicht so viele Anfragen gibt, hat bei mir auch so geklappt. Wenn es dir relativ egal ist, in welchem Stadtteil genau oder mit wie vielen Leuten du zusammen wohnst, findet sich da sicher noch was. Hab auch relativ spät mit der Wohnungssuche angefangen und viele Leute angeschrieben, hat trotzdem noch geklappt :P Bin jetzt in nem WG-Zimmer in Gerbrunn. Viel Erfolg noch bei der Wohnungssuche und bis Mitte Oktober
    LG David
  3. Maya.
    Maya.
    Hallo ihr beiden,
    leider muss ich Aimee recht geben. es ist zum verzweifeln & dabei schätz ich mich echt nicht wählerisch ein, was die WGs ansich angeht.
    zum glück kann ich vorerst bei Freunden wohnen und dann in ruhe vorort weitersuchen (muss nämlich jedes mal 4-5std fahrn..) aber bisher war’s echt ein reinfall :/
    naja vlt. wird es ja zum november hin besser.. hoffen wir mal.
  4. miriwue
    miriwue
    hallo Aimee, da ich aus würzburg komme konnte ich shcon viel früher nach einem Zimmer suchen, da hatte ich glück, den dieses jahr ist es echt viel schwieriger=(hier aber ein kleiner geheimtipp, vll kennst du die seite www.wüwowas.de noch nicht!?dort gibt es unter anderem auch eine wohnungssucherubrik, da findet man oft was!übrigens auch eine sehr nützliche seite, was studentenjobs in wü angeht;-)
    liebe grüße und bis zum 13.=)
  5. Aimee
    Aimee
    hey ihr lieben,
    danke für die Tips aber die Seiten kenne ich leider schon. Mittlerweile sogar in und auswendig fürchte ich :P
    Daniel, du hast wirklich glück gehabt, dass es bei dir so schnell geklappt hat In Gerbrunn bist du natütlich auch in ner super Lage für den Hubland Campus.

    Ich bin auch wirklich nicht mehr anspruchsvoll (einzig und alleine die Wohnung in der Dusche und "Küche" in einem Raum waren wollte ich mir nicht antun), hauptsache ich schlafe nicht unter der Brücke. Ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass es sich nach zwei, drei Wochen deutlich bessern soll mit der Wohnungssituation, aber ob das dieses Jahr auch so sein wird? Wenn ich Glück habe kann ich bis ende des Monats das Zimmer einer Freundin haben, da sie gerade wegzieht und der Mietvertrag noch läuft. Ansonsten muss ich hoffen, dass mein Freund sich meiner Erbarmt, der wohnt nämlich auch Gerbrunn.
    Ich hab jetzt sogar schon überlegt einfach ne WG zu gründen, falls man denn ne Wohnung finden würde. Aber ich bin mir da so unsicher, da gibt es so vieles zu beachten und es ist sicher verdammt stressig. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich durchziehen will... Aber es wäre eine Genugtuung mal auf der anderen Seite der Wohnungssuche zu stehen
  6. Maya.
    Maya.
    Ja die nummer mit der dusche in der küche war echt das highlight schlechthin. Wenigstens gab’s für den anblick ne capri-sonne geschenkt..
    über eine wg-neugründung habe ich auch schon nachgedacht.. aber hab da genauso meine zweifel wie du.
    oh man, ich denke mal wir können echt noch von glück reden, dass wir schon leute in der stadt haben, bei denen wir übergangsweise unterkommen. Möchte nicht wissen, wie’s manch anderen ergeht..
  7. Aimee
    Aimee
    oh, ich hab keine Capri-Sonne bekommen
    Also ich habs in Jena miterlebt, dass einige Leute mit dem Wohnwagen gekommen sind oder gezeltet haben. Das ist dann wohl wirklich die allerletzte Notlösung. Zelten im Oktober wär nix für mich ^^
  8. Maya.
    Maya.
    ja letzte woche standen auch ein paar wohnmobile vorm hubland, echt verrückt.. aber zelte hab ich noch nicht gesehn
  9. miriwue
    miriwue
    zur not könntet ihr auch erstmal was zur zwischenmiete annehmen und es dann später wieder versuchen, da gehts sicher leichter...puh is echt voll die blöde situation dieses Jahr=(
    was haltet ihr eigentlich davon eine Facebookgruppe für unsren studiengang zu gründen?oder gibts schon eine udn ich finde sie nur nicht?
  10. Franzi-
    Franzi-
    Das mit der Facebook-Gruppe find ich super!!! Müsste dann nur wissen, wie die Gruppen heißt
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Lesezeichen