Kennenlern-Thread

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
  1. Hanna
    Hanna
    Hallo,
    erstmal Glückwunsch an alle die schon ihre Zusage haben!
    Würde gern wissen mit wem ich denn alles zusammen studieren werde und was ihr vom studium erwartet
    also legt los
  2. LingLing
    LingLing
    Hm was genau willst du denn wissen? ^^

    Also ich hab jetzt im Mai mein Abi in Bayern gemacht und war im letzten G9-Jahrgang...
    Fürs Pharmazie-Studium hab ich mich entschieden, weil mir Naturwissenschaften am meisten liegen und mir auch am meisten Spaß machen und weil mich der medizinische Aspekt auch interessiert. Was ich danach machen will, weiß ich noch nicht so genau, ursprünglich hab ich mir vorgestellt in eine öffentliche Apotheke zu gehen aber von den anderen Berufsmöglichkeiten hab ich noch kein Bild, und wer weiß, vll spricht mich ja dann doch noch was anderes an =)

    Vom Studium erwarte ich, dass es anstrengend und stressig wird aber auch ziemlich interessant.

    Und was ist mit dir? ^^

    Von mir übrigens auch Glückwunsch an meine zukünftigen Kollegen =)
  3. Giresunlu
    Giresunlu
    Hallo,

    auch ein Glückwunsch von mir an alle :-)

    Ich bin vom ersten G8-Jahrgang, und habe mich auch für das Pharmaziestudium entschieden, weil ich am Gesundheitswesen und auch in den Naturwissenschaften, vor allem Chemie und Biologie, sehr interessiert bin. Ich hoffe für uns alle, dass wir das Studium erfolgreich abschließen werden, auch wenn es nicht sehr leicht wird. Also viel Glück :-)

    Wann ist denn euer Immatrikulationstermin? Ich werde mich erst am 14.September einschreiben.

    Werdet ihr an der Einführungsveranstaltung für die Erstsemestler teilnehmen?
    Liebe Grüße
    Merve
  4. Hanna
    Hanna
    Bin ebenfalls vom letzten G9 Jahrgang und hab mich fürs pharmazie studium entschieden weil mich vorallem der biologische und medizinische aspekt sehr interessiert...
    ich persönlich glaube dass das studium extrem stressig wird...aber das kriegen wir schon hin (obwohl ich schon angst vor der chemie hab
    mein immatrikulationstermin ist am 13.09.
  5. LingLing
    LingLing
    Ich bin auch am 14.09. dran =)

    Wann ist denn die Einführungsveranstaltung? Auf der Homepage der LMU steht 17.10.2010 ??
    Ist das ein Fehler oder ist die Seite noch veraltet?
  6. Giresunlu
    Giresunlu
    http://www.cup.lmu.de/aktuell/#ErstsemEinfPh_110803

    Hier steht, dass die Veranstaltung am Mittwoch und Donnerstag am 12.10 und 13.10 statt findet =)
  7. Kaddie
    Kaddie
    Hey ihr,

    von mir mal ein Link zu meiner und eurer zukünftigen Fachschaft
    http://fach-pharm.cup.uni-muenchen.de/

    Glückwunsch zur Zulassung!
  8. LingLing
    LingLing
    Vielen Dank =)
    Ich werd auf jeden Fall hingehen, vor allem wegen der Führung... sonst verlauf ich mich am Ende noch hoffnungslos
  9. Hanna
    Hanna
    Werd auch dabei sein...bisschen vorab-orientierung schadet bestimmt nicht
  10. Theresa
    Theresa
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mein Abitur dieses Jahr als erster G8-Jahrgang gemacht. Dieses Studium habe ich gewählt weil mich vorallem das Medizinische (z.B. wie Medikamente im Körper wirken) daran interessiert. Auch die Pflanzenexkursionen, die wir wohl im Studium machen stelle ich mir spannend vor. In der Schule dagegen lag mein Schwerpunkt in den Sprachen (Latein/ Französisch), die ich sehr mochte. Auch bio interessiert mich im gegensatz zu Physik sehr. Chemie musste ich ablegen obwohl ich es mochte, ich hoffe ich kann die Grundkenntnisse schnell aufholen
    Glückwunsch an alle, die eine Zusage erhalten haben
    lg
Ergebnis 1 bis 10 von 65
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Lesezeichen