Kennenlern-Thread

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Marcin
    Marcin
    Hallo zusammen,

    dachte ich starte mal eine allgemeine Kennenlernrunde!

    Ich heiße Martin und komme aus Dortmund. Bin gelernter PTA und arbeite auch als solcher in einer Krankenhausapotheke.
    Tja und am 10.08. lag der Zulassungsbescheid für Münster und ein Brief der WWU in meinem Briefkasten.

    Besucht jemand von Euch den Mathe-Vorkurs?

    LG
  2. Linaaa
    Linaaa
    Hallo!

    Wie ihr euch denken könnt, heiße ich Lina und komme aus Niedersachsen in der Nähe von Bremen. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und bin jetzt schon sehr gespannt auf das Studium. Also ich werde wohl am Mathe-Vorkurs teilnehmen. Kann ja nicht schaden

    Habt ihr schon eine Wohnung in Münster gefunden?

    Viele liebe Grüße
  3. Nachi
    Nachi
    Nur so als Hinweis. Den Vorkurs könnt ihr euch eigentlich schenken. Viele aus meinem Semester haben den besucht und er ist (meines Erachtens) für die Katz. Der Vorkurs wird von Fleger junior gemacht. Er ist nicht schlecht, aber da der Kurs nur 2 tage geht, solltet ihr nicht zu viel erwarten. Wenn ihr aus Mathe schon etwas länger raus seid, geht einfach in die normale Mathe-Vorlesung. Die wird von Fleger senior gehalten und ist absolut super. Seid nett zu ihm und labert nicht in der Vorlesung ^^. Er ist Lehrer und an und für sich kein Dozent der Uni. Er erklärt alles und wenn man eine Frage hat, dann direkt stellen oder später zu ihm gehen. Ihm ist es wichtig, dass man es versteht.

    Falls ihr noch auf Wohnungssuche seid: Immer mal wieder auf nadann.de probieren oder immoscout24. Da habe ich 'ne Wohnung gefunden.
  4. Linaaa
    Linaaa
    Danke für den Hinweis. Ich überlege es mir dann nochmal mit dem Vorkurs Zum Glück habe ich schon eine Wohnung!

    In welchem Semester bist du denn?
  5. Nachi
    Nachi
    Ich komme ins dritte. Ich hoffe, dass ich Chemie 2 noch bestehe. Ich fand Chemie auf der PTA-Schule so toll, aber nun nervt es mich ein bisschen ^^°. Aber keine Panik! Es liegt ein wenig an mir xD.
  6. ani
    ani
    Hallo,
    Ich heiße Anne und habe dieses Jahr mein abi gemacht. Ich komme aus Halle (in Westfalen), das ist zwar nicht so weit von Münster entfernt, aber eine Wohnung brauche ich da trotzdem noch. Ich habe leider noch keinen Erflog bei der Suche gehabt. vielen Dank für den tip.
    War Münster eure erste Wahl?
  7. Nachi
    Nachi
    Meine ja. Ich hatte mich schon zum SS 2010 beworben gehabt, aber da NUR Münster angegeben. Für's WS 2010/11 haben dann aber wohl auch endlich mal meine Wartesemester gereicht (9) ^^.
  8. Linaaa
    Linaaa
    Münster war auch meine erste Wahl. Ich wollte da unbedingt hin, weil ich die Stadt so schön finde War es auch deine erste Wahl, Anne?
  9. ani
    ani
    Ich wollte auch am liebsten nach Münster, ich finde die Stadt sehr schön und das Pharmazeutische Institut hat auch einen guten Ruf. Außerdem ist es auch nicht soo weit weg von zuhause, sodass ich am Wochende dort schnell hinkomme.
  10. Mille
    Mille
    Hallo zusammen

    ich gehöre auch zu denen die jetzt ihr abi gemacht haben.
    ja ich glaube das mit dem mathe vorkurs überlege ich mir dann auch noch,wenn der nicht ganz so sinnvoll sein soll...

    ich wohne nicht ganz so weit weg von Münster (unna) suche aber trotzdem eine Wohnung da mit Bus und Bahn schon eine ordentliche Fahrzeit zusammen kommt :/ und ich glaube auf dauer wird das zu stressig.

    Lg
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Lesezeichen