Wohnungsangebote/ WG-Treff

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
  1. Ninja6R
    Ninja6R
    Hey alle zukünftigen Hallenser Studies,

    ich schlage hier mal in diesem Thread alle Wohnungen, die ihr gefunden habt, aufzulisten. Außerdem könnt ihr euch auch WG Partner suchen, sofern ihr das wollt.

    Ich war am Montag in Halle und habe mir ein paar Wohnungen der GWG Halle angeschaut, sind alle ausreichend, allerdings rund um die Magistrale nicht sehr schön gelegen. Trotzdem ist es relativ zentral und es wimmelt nur so von Studenten.

    Ich hab bei der Frohen Zukunft eine Wohnung genommen, die bieten bis Ende August auch noch eine Sommeraktion an, da brauch man die ersten 3 Monate keine Kaltmiete bezahlen.

    Also, falls Fragen, einfach schreiben und falls ihr was schnuckliges gefunden habt, einfach posten!

    LG Richi
  2. ptaDD
    ptaDD
    da fährste ja ewig bis zu uni^^
  3. Ninja6R
    Ninja6R
    10-15min sind ewig? Wo lebst du denn :P
  4. ptaDD
    ptaDD
    ^^ ich suche was direkt in der nähe^^ aber bis zum weinberg campus fährst du doch niemals 15min.... du liegst doch voll im süden oder?

  5. Ninja6R
    Ninja6R
    Heide Nord ist unweit vom Weinerg Campus, also absolut kein Problem, der Bus braucht 11 min bis da, also mach dir darüber keinen Kopf ;-)
    Da sind auch noch einige Wohnungen frei, zb bei der frohen Zukunft oder der WG Freiheit.
  6. Ich.und.so
    Ich.und.so
    Habe gestern die Registrierungsbescheinigung vom Wohnheim bekommen, hake das aber eigentl. ab...werde anfang September dann wohl doch mal ein bisschen Urlaub opfern und nach Halle zum suchen fahren.

    Habt ihr euch auf dieser Seite schon mal umgeschaut?
  7. ptaDD
    ptaDD
    also ich suche erstmal nur nach ner WG, eine Wohnung hole ich mir erst, wenn Studium soweit gu reichen.

    wg-gesucht macht ja da prima job.

    das mit studentenwohnheim kannst sicher ad acta legen

    gibt es vor dem 04.10. eigentlich noch ne wichtige veranstaltung?

    weil ich wohl erst am 03.10, nach halle komme ...wenn ich bis dahin ne bleibe habe....
  8. roxy
    roxy
    Ich war gestern (mal wieder...) auf Wohnungssuche in Halle und da sprang mich so ein Plakat in der Bahn an >> http://www.freiraum-halle.de/
    Habt ihr da mal geguckt? Aso ich jetzt noch nicht...aber das Plakat sah sehr ansprechend aus, vielleicht findet man da ja was

    Edit: Also ich persönlich finde die Seite von den Angeboten her dann doch nicht so ansprechend....
  9. ptaDD
    ptaDD
    ist das echt so schwer mit der wohungssuche? fuck...

    mich hat schon wer per mail angeschrieben, nach ner wg-neugründung gefragt... ich wollte meine alten möbel alle entsorgen....

    langsam macht ihr mir angst....
  10. roxy
    roxy
    Nein, es ist nie wirklich schwierig. Es kommt nur auf die Ansprüche an. Meine sind recht hoch, deshalb konnte ich mich noch nicht entscheiden, aber es waren schon viele tolle Wohnungen dabei. Wer in eine WG ziehen möchte, hat es da eigentlich leichter. Ein Zimmer findet man wesentlich häufiger als eine kleine, günstige Wohnung. Und je mehr Leute, desto höher kann das Budget gehen und dann findet man meistens richtige Kracher
Ergebnis 1 bis 10 von 52
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Lesezeichen