Ersti(e)s 2011/2012

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
  1. sundayy
    sundayy
    Hallo an alle,
    gibts hier auch jemanden der ab Oktober in Erlangen anfängt? Wäre schön sich vorher schon ein bisschen kennenzulernen
    Liebe Grüße, sundayy
  2. Matthias aka. Walter Wolowitz
    Matthias aka. Walter Wolowitz
    Hey! Bin auch in Erlangen ^^
  3. MajaTadeo
    MajaTadeo
    Ich muss zwar noch den 1. September abwarten, aber die Chancen stehen gut, dass ich auch dazu gehöre
  4. sundayy
    sundayy
    Hi ! Na dann drück ich dir mal die Daumen ; ich hab mich heute eingeschrieben
  5. MajaTadeo
    MajaTadeo
    Oh du Glückliche

    Irgendwie sind die anderen Unis alle viel kommunikativer! Okay, anzunehmen, dass da auch mehr in den Gruppen sind...
    Und ich hab euch ja beide schon ausgefragt

    Hm... erzählt doch mal... schon aufgeregt??
  6. Matthias aka. Walter Wolowitz
    Matthias aka. Walter Wolowitz
    Okay, ich seh schon, ich sollte öfter nen Blick in die Gruppe werfen ;-)

    Ehrlich gesagt, ein bisschen aufgeregt bin ich schon, aber bis jetzt freu ich mich viel zu sehr, dass es im Oktober losgeht, anstatt mir mehr Gedanken zu machen. Was aber schwierig für mich wird, ist das Lernen. Nach nem Jahr Denkpause wirds mir 100% schwer fallen :-P


    Ich frag hier einfach auch nochmal, geht ihr zu dem Chemie-Auffrischungskurs??
  7. MajaTadeo
    MajaTadeo
    Ich bin sowieso nich so der Lerntyp... ich werd auch meine Probleme haben.
    Und ich bin FURCHTBAR nervös und aufgeregt. Aber mir Vorfreude

    Ich weiß noch nich... weigentlich wärs pracktisch, so als vorgewöhnung^^ Wahrscheinlich geh ich schon. Schaden kanns ja nich^^ Und wenn ich merk, dass es ja langweilig wird, komm ich halt nich mehr
  8. sundayy
    sundayy
    Ich werd auf jeden Fall zu dem Auffrischungskurs gehen, wobei es für mich mit meinen 2 Jährchen Chemie wahrscheinlich eher ein "Neulern-Kurs" wird :s
    Im Moment bin ich noch nicht aufgeregt aber ich hab echt Angst, dass ich das ganze Chemiezeugs nicht versteh bzw nicht nachlernen kann.
    Und ich bin auch keine, die gern auswendig lernt... Aber ohne auswendiglernen wirds in manchen Fächern schlecht gehen
  9. MajaTadeo
    MajaTadeo
    Jaa, das mit dem auswendiglernen... wir werdens ja sehen^^ 9 Tage noch, dann kommt endlich der Bescheid *bibber*
  10. Matthias aka. Walter Wolowitz
    Matthias aka. Walter Wolowitz
    Warum musst du denn so lange warten?

    Das einzige was mich beunruhigt, sind die aufbauenden Kommentare von Mitschülern die jetzt schon 2 Semester Pharmazie geschafft haben...

    Bei mir is es ja schon der 2te Studiums-Anlauf, wegen Zivi ;-) und bei euch?
Ergebnis 1 bis 10 von 90
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Lesezeichen