Kennenlern-Thread

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
  1. Pinkie
    Pinkie
    Hi,

    würde mich freuen vorab schon Leute kennenzulernen, die auch ab dem Ws 2011 / 12 in Marburg studieren.
  2. Alice
    Alice
    Hi Pinkie,

    habe auch eine Zusage für Marburg bekommen? Wo kommst du denn her? Ich bin aus Leverkusen in NRW und habe gaaaaaaaaaaar nicht mit Marburg gerechnet, hatte eher mit DDorf und Bonn gerechnet...aber es kommt eben immer anders. Marburg, ist auf alle Fälle die schönere Stadt
    Würd mich freuen, wenn wir uns was austauschen könnten

    Lg Alice
  3. Pinkie
    Pinkie
    Hi,

    ich komme aus Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz). Ich wusste, dass es bei mir für Mainz (wg. DN) nicht langen würde, daher hab ich mich von vornherein auf Marburg eingestellt
    Marburg ist auf alle Fälle eine schöne Stadt zum Studieren und Leben.
    Ich hab bereits eine PTA Ausbildung hinter mir und freu mich jetzt aufs Studium. Und du?
    Gerade erst das Abitur gemacht oder auch über die Wartesemester reingekommen?

    Grüße
  4. Alice
    Alice
    Wie lustig! Ich bin auch PTA, also erst seit 2 Jahren, aber mich hat es auch noch gereizt zu studieren! Ich bin zur Zeit noch ziemlich "geschockt"...hatte Marburg erst an vierter Stelle angegeben und hab da wirklich Null mit grechnet. Aber ich bin auch schon einmal dort gewesen und fand die Stadt wirklich bezaubernd
    Wie weit ist dein jetziger Wohnort denn entfernt von Marburg? Ich weiß noch gar nicht was jetzt alles auf einen zu kommt...Muss noch bis Ende August in der Apotheke arbeiten und kann mich dann erst richtig kümmern um Wohnung etc..
    Das wird wirklich spannend
    Toll, dass man hier direkt "Gleichgesinnte" findet
  5. Pinkie
    Pinkie
    Auch eine PTA, was für ein Zufall
    Das glaub ich dir, dass du mit der 4. OP nicht gerechnet hast...
    Ich arbeite auch noch (bis Oktober) und werd wohl meinen restlichen Urlaub für die Wohnungssuche verwenden.
    Hab die nächsten Tage erstmal genug mit der Immatrikuation zu tun (beglaubigte Kopie, Krankenversicherungsnachweis, etc.). Will da blos nichts falsch machen. Bin froh, dass man sich nicht persönlich einschreiben muss, weil das wäre echt stressig für mich gewesen.
    Ich wohn ca. 170 km von Marburg entfernt und du?





  6. Alice
    Alice
    Hehe, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber bis Oktober noch arbeiten wird ja dann auch echt knapp mit Wohnung oder? Ach keine Ahnung, bin noch viel zu aufgekratzt um einen klaren Gedanken zu fassen *g*.
    Ja wegen der Immatrikulation habe ich auch tierisch Angst da was falsch zu machen, im Prinzip hab ich schon alles zusammen, nur dieser Bescheid von der Versicherung fehlt mir noch, dann noch Geld überweisen und das ganze abschicken. Was passiert, wenn man das rechtzeitig einschickt, dann aber was fehlt oder so? Dann kann man das doch mit Sicherheit nachreichen oder ist man dann gleich aus dem Rennen *bibber*!?

    Ja, bei mir sind es auch ca. 150km bis nach Hause (1 1/2 Stunden mit dem Auto).
    Wie lange bist du denn schon PTA?
  7. Pinkie
    Pinkie
    Ich nehm mir so Anfang September frei, das langt hoffendlich. So anspruchsvoll bin ich ja auch nicht, was eine Wohnung angeht

    Arbeit seit einem Jahr, hatte mich schon für das Sommersemester beworben, wurd aber aufgrund meiner ungünstigen Zusammenstellung der OPs nicht genommen.

    Ich denk auch, dass du was nachreichen kannst. Ich werd es auf alle Fälle als Einschreiben mit Rückschein einschicken, damit ich mir auch sicher sein kann, dass es angekommen ist.
    Hab mir im gleichen Zuge auch mal das ausgedruckt:
    http://www.uni-marburg.de/fb16/studium/erstsemester-leitfaden.pdf
    Damit bin ich doch up-to-date, oder weisst du sonst noch was, was ich wissen müsste?

  8. pingu
    pingu
    Hey

    ich komme aus Trier/Rheinland-Pfalz und werde ab Oktober auch in Marburg studieren. Wäre toll wenn ich schon vorher Leute dort kennen würde und nicht alleine am 1. Tag dort stehe
    Ich habe sogar schon eine Wohnung in Marburg... warum soweit weg von zuhause k.a. mein Bauchgefühl hat mir einfach gesagt, dass es die richtige entscheidung ist. Ich freue mich schon euch kennen zu lernen.
  9. Pinkie
    Pinkie
    Hi Pingu,

    kamst du auch über Wartesemester oder über Abiturbesten rein? Wow, du hast schon eine Wohnung...ich bin neidisch! Da hast ja den größten Stress schon hinter dir.

    LG

  10. pingu
    pingu
    Hey Pinkie,

    ich habe erst im März mein Abi gemacht. Bin daher froh, dass ich jetzt schon über die Abiturbesten reingekommen bin und nicht auf eine Antwort im September warten muss.
    Ja das mit der Wohnung ist wirklich praktisch. Bin in einer 2er WG im Wohnheim... ist sehr günstig, aber gemütlich und hätte ich es nicht geschafft hätte ich den Vertrag auch noch bis 1 Woche vorher auflösen können.
    Muss jetzt noch alles fürs Einschreiben fertig machen... bin schon etwas aufgeregt
Ergebnis 1 bis 10 von 107
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Lesezeichen