Ich bin ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Leila-san
    Leila-san
    Also, es sind (mit mir) ja inzwischen schon immerhin 4 Leute hier, die jetzt zum Sommersemester mit dem Pharmaziestudium anfangen. Da dachte ich mir, währe es doch mal ganz interessant, zu wissen, wer die anderen hier so sind.

    Also ich heiße Lea und bis super froh, dass ich in Berlin genommen wurde - hatte schon kaum noch daran geglaubt. ^^
    Ich komme auch aus Berlin und bin deshalb echt froh, dass ich hier bleiben kann.
    Mein Abi habe ich 2009 gemacht. Danach habe ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr gemacht und das halbe Jahr danach habe ich damit verbracht, als Gasthörer an Pharmazielesungen der FU teilzu nehmen.

    Würde mich freuen, wenn ihr hier auch etwas über euch reinschreiben würdet.
  2. boobz
    boobz
    Hey,

    ich bin Basti, schlanke 21 Jahre alt und bin nun endlich auch dabei ^^
    Bin gebürtiger Rostocker, 2004 nach Aurich in Ostfriesland gezogen und habe dort dann 2008 mein Abi gemacht, war danach zwei Jahre als Freiwillig Wehrdienstleistender beim Bund, studiere seit letztem WS Chemie und Physik in Osnabrück und komm jetzt nach Berlin
    Da werde ich dann auch hoffentlich etwas länger bleiben und die Hauptstadt kennenlernen!

    Munter bleiben!
    Der Basti
  3. Leila-san
    Leila-san
    @boobz: Also hast du dich jetzt für ein Pharmaziestudium entschieden?
    Ja, viel zu entdecken gibt es in Berlin auf jeden Fall - selbst als gebürtige Berlinerin kenne ich noch lange nicht alle Ecken. ^^
    Na wenn du das Studium dann glatt durchziehst und während dessen kein Ortswechsel vor nimmst, dann bist du ja mindestens 4 Jahre in Berlin.
  4. boobz
    boobz
    Ansich wollte ich schon von Beginn an Pharmazie studieren und dazu noch in einer Großstadt, da kommt mir Berlin ziemlich recht und ich freu mich schon mega drauf. Hat halt nur nicht zum Wintersemester geklappt, naja, hab ja auch nur einen Durchschnitt von 2,6 xD
    Aber passt ja jetzt
  5. Leila-san
    Leila-san
    Mit deinem Durchschnitt von 2,6 bist du immer noch besser als ich (habe einen Schnitt von 2,8).
    Hatte die Hoffnung dieses Semester genommen zu werden schon ziemlich aufgegeben, denn ich hatte nicht die richtigen Leistungskurse im Abi und danchte dass mir dadurch die entscheidenen Punkte fehlen würden.
    Um so mehr habe ich mich dann gefreut, dass ich doch genommen wurde.
  6. boobz
    boobz
    Sehr cool! Ne Leidensgenossin xD Meine Hoffnungen waren auch eher grenzwertig gen null ^^ Aber hat ja geklappt, haben wir uns nicht zu beschweren
    Ich muss in der nächsten Woche nun meine Bude hier loswerden, mir ne bude in Berlin suchen, warte noch auf die Exmatrikulationbescheinigung von der Uni hier, damit ich mich endlich immatrikulieren kann und muss dann noch umziehen... puh, das wird ne Woche ^^
  7. Leila-san
    Leila-san
    Ich würde nie auf die Idee kommen mich zu beschweren. Meine Muter hat sich voll erschrocken, weil ich vor freude geschriehen habe, als ich den Bescheit gelesen habe. :blush:
    Ja kann mir gut vorstellen, dass die Woche dann ziemlich stressig wird! Mir in so kurzer Zeit eine Wohnung suchen zu müssen und den Umzug zu planen war auch etwas, wovor es mir echt gegraut hatte, falls ich woanders als in Berlin genommen werde.
    So kann ich mir mit der Wohnungssuche und dem Umziehen noch etwas Zeit lassen. :angel: ^^
  8. Tanita
    Tanita
    Hey also ich bin die Tini,
    komme auch aus Berlin (Ecke Friedrichshain/Lichtenberg), bin 21 Jahre jung und habe 2008 Abi gemacht.
    Wie ihr hatte ich die Hoffnung auch fast komplett aufgegeben, nachdem es in der Wartezeitquote nischt geworden ist, wegen diesem Sozialkriteriumkrams.
    Naja und nun im AdH die große Überraschung.

    Ich habe die letzten 2 1/2 Jahre mit einer Ausbildung verbracht, bin seit kurzem PTA.
    Aber das reicht mir irgendwie noch nicht, da is noch mehr drin ;-)
  9. boobz
    boobz
    Immerhin schon was echt sinnvolles gemacht, komm ich mir richtig schlecht vor xD
  10. Leila-san
    Leila-san
    @Tanita: Wenn ich dieses Jahr nicht genommen worden währe, dann hätte ich wohl auch eine Ausbildung zu PTA gemacht, dann hätte man schon mal etwas in der Hand gehabt. ^^
    Ich komme übrigens aus Neukölln/Rudow ... deswegen möchte ich auch umziehen, wenn es mir möglich ist (die Fahrzeit ist doch ganz schön extrem).
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Lesezeichen