RSS-Feed anzeigen

ChristinaL

Abitur und PTA Ausbildung gleichzeitig?

Bewerten
Hallo,
Ich habe eine Frage, denn ich habe nichts passendes dazu im Internet gefunden.
Ich bin in der 9 Klasse einer Realschule (Nach den Sommerferien komme ich in die 10) und werde mich bald an der PTA Schule in Olsberg bewerben, da ich mich schnell aufgrund komplizierter Familienverhältnisse selbstständig machen muss. Allerdings möchte ich auch mein Fachabitur unbedingt machen, um danach in einem anderen Bereich zu studieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Geht das überhaupt gleichzeitig und ist das machbar? (Mein Halbjahreszeugnis hatte einen Durchschnitt von 2,4)
Danke im Voraus.

"Abitur und PTA Ausbildung gleichzeitig?" bei Twitter speichern "Abitur und PTA Ausbildung gleichzeitig?" bei Facebook speichern "Abitur und PTA Ausbildung gleichzeitig?" bei Mister Wong speichern "Abitur und PTA Ausbildung gleichzeitig?" bei YiGG.de speichern "Abitur und PTA Ausbildung gleichzeitig?" bei Google speichern "Abitur und PTA Ausbildung gleichzeitig?" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 03.05.2015 um 22:04 von ChristinaL

Stichworte: abitur, ausbildung Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Unregistriert
    Hallo, es gibt die Möglichkeit die Ausbildung und Abitur gleichzeitig zu machen. Dies wird aber nicht von allen PTA-Schulen angeboten. Ich weiß, das dies in Schleswig-Holstein in Neumünster möglich ist. Ich hoffe das kann dir schon weiter helfen.
  2. Avatar von Vivi
    In Osnabrück auch
Kommentar schreiben Kommentar schreiben