RSS-Feed anzeigen

Tagebuch zur PTA-Ausbildung

Feeeerien :)

Bewerten
Hallo ihr Lieben!

Heute war der letzte Schultag vor den Ferien und jetzt heißt es erstmal entspannen. Oder für mich zum Beispiel mein soziales Leben wieder etwas in Schwung kriegen :P Das ist auch so eine Sache mit der Freizeit, wenn man sich nämlich richtig ins Zeug legt für die Ausbildung (oder jetzt für andere gleichwertige Bildungen), dann sagen plötzlich alle: du hast ja gar keine Zeit mehr für mich (mit Schmollmund für mehr Wirkung ) Und das ist schwer abzuwägen, wofür man jetzt die Zeit opfern soll, deshalb mein Rat: kümmert euch um eure Freunde/Familie! Außerdem sollte ich vielleicht die Ferien auch dazu nutzen irgendwo als kleine Aushilfe zu arbeiten, damit das Portmonnaie beim nächsten Stadtbummel keine Fledermäuse freigibt :P
Der Test in Galenik heute war übrigens sehr einfach, aber ich hatte auch echt hart gelernt Heute war ich auch im Labor tätig. Wir haben einen Tee aus verschiedenen Teedrogen gemacht. Und falls bei einigen jetzt der Mund aufgeklappt ist, der Begriff Teedrogen hat hier nichts mit den üblichen Drogen zu tun, sondern damit meint man ganz einfach die getrockneten Pflanzen. Bei der Zubereitung einer Lösung hatte ich etwas Probleme, weil es ziemlich ruhige Hände braucht, wenn man auf den Milliliter genau abfüllen muss (ich war ja so nervös wegen dem bevorstehendem Test ) Aber ich hab es dann mit Mühe irgendwie hinbekommen. Beim Herstellen eines Puders mussten wir als Schutzmaßnahme Handschuhe anziehen, weil darin Schwefel zum äußerlichen Gebrauch enthalten war und seit heute(?!) bei uns als Gefahrstoff gekennzeichnet ist. Ich hatte aber sowieso die ganze Zeit Kopfschmerzen, weil ich volle Kanne erkältet bin -.- und dazu noch Migränepatientin...ja, die beste Kombi, ich weiß Das hat mich halt so ein bisschen die ganze Zeit abgelenkt, aber ich bin einfach froh, dass alles dennoch gut lief.

Ich wünsche allen, die auch Ferien haben, eine erholsame Zeit Vergesst nicht, der Kommentarkasten ist nicht nur zur Deko gedacht, also keine Scheu bei Kritik/Fragen/Anregungen/Lob/Meinungen etc.

Liebe Grüße, eure Brin

"Feeeerien :)" bei Twitter speichern "Feeeerien :)" bei Facebook speichern "Feeeerien :)" bei Mister Wong speichern "Feeeerien :)" bei YiGG.de speichern "Feeeerien :)" bei Google speichern "Feeeerien :)" bei del.icio.us speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Nachi
    Da werde ich ja glatt neidisch ^^! Man könnte jetzt zwar sagen "du hattest dafür doch Semesterferien", aber richtig frei hatte ich leider nicht ^^. Genieß deine freie Zeit auf jeden Fall und unternimm ein bisschen was mit deinen schmollenden Freunden :P. <ich hoffe, dass ich wenigstens jetzt am Wochenende etwas Schlaf nachholen und somit meine Augenringe abbauen kann ^^.
  2. Avatar von Zuckerperle
    oh du arme, ich kenn das auch mit der mühe, die schlafringe endlich wegzubekommen -.- ich hoffe, du wirst auch mal etwas mehr freizeit haben und danke für den tipp, werd ich gerne machen ^^
Kommentar schreiben Kommentar schreiben